← alle Kurse anzeigen

K57   (freitags)

Tom AckermannTom Ackermann → InfoChristian EckertChristian Eckert → InfoMatthias EckertMatthias Eckert → InfoKarsten KunertKarsten Kunert → InfoLuise NerlichDr. Luise Nerlich → Info

Studienvorbereitungskurs | Vorbereitung einer Bewerbungsmappe

Jugendliche, Erwachsene. (ab 16 Jahren)

• Karsten Kunert – Grundlagen des Zeichnens, figürliches Zeichnen
  • Dr. Luise Nerlich – Landschaft, Präsentationstechniken
  • Matthias Eckert – Fotografie
  • Christian Eckert – Digitalisierung Mappe

Um an einer deutschen Kunsthochschule studieren zu können, müssen BewerberInnen die Hürde des Eignungstestes nehmen. Dieser besteht u. a. aus der Einreichung einer Mappe, die von einer Fachjury begutachtet und beurteilt wird. Wie sieht eine solche Mappe aus? Was sollte sie beinhalten? Auf welche inhaltlichen, künstlerischen und technischen Aspekte sollte man bei der Vorbereitung eingehen? Diese und zahlreiche andere Fragen können Jugendliche, die sich auf das Kunst-, Design- oder Architekturstudium vorbereiten, mit den DozentInnen klären. Vier fachkundige KünstlerInnen mit langjähriger Lehr- und Hochschulerfahrung beraten und unterstützen die TeilnehmerInnen individuell über ein ganzes Semester bei der Vorbereitung der Bewerbungsmappe. Berücksichtigt werden dabei die Techniken Malerei, Zeichnung, Collage und Fotografie.

Die Anzahl der TeilnehmerInnen ist begrenzt um individuelle Betreuung gewährleisten zu können.

Herbstsemester

• Fr08.09.202316–18 Uhr16 Kurstage, wöchentlich
  • 300,00 €

Dieser Kurs ist leider schon ausgebucht.

Frühlingssemester

• Fr23.02.202416–18 Uhr16 Kurstage, wöchentlich