← alle Aktuell-Artikel anzeigen

Osterferien in der Malschule auch für ukrainische Kinder

Kalligrafieworkshop bei Gudrun Illert

In den beiden Osterferienwochen finden wieder bunte Ferienworkshops für Kinder statt. Die vier DozentenInnen Tina Wagner, Oscar Metzger und Claudia Lorenz warten mit abwechslungsreichen Themen wie »Dein Zaubergarten – Holzschnitt und Druck«, »Dein eigener Comic – Zack! Boom! Zisch!«, Graffiti und Streetart und »Dein Animationsfilm – Spinn doch mal so richtig rum!« auf die Ferienkinder. Freie Plätze gibt es nicht mehr, da alle Kurse ausgebucht sind.

Allerdings hat die Mal- und Zeichenschule aufgrund der aktuellen Situation einen zusätzlichen Kurs für ukrainische Kinder von 7 – 12 Jahren ins Leben gerufen, den die Künstlerin Nadine Wehrli übernimmt. Er findet vom 19. bis zum 21. April 2022 statt.

Unter dem Motto »Die Natur schenkt uns ihre Farben!« wird mit den unterschiedlichsten Materialien im Atelier experimentiert und bei schönem Wetter der Park an der Ilm erkundet.
Daneben versucht sich Nadine Wehrli mit den Kindern Themen zu nähern, die sie im Moment am meisten bewegen und mit ihnen dazu Bilder und kleine Objekte zu gestalten.

Anmeldungen erfolgen bitte im Büro der Mal- und Zeichenschule unter der Telefonnummer 03643 /​ 505524 oder über info@malschule-weimar.de.

07. April 2022