← alle Aktuell-Artikel anzeigen

WIR HIER! 25 Jahre Weimarer Mal- und Zeichenschule in der Seifengasse

Fest in der Seifengasse | Pastell von Peter Stechert

Am 3. September 2021, von 16 bis 21 Uhr, öffnen wir Haus und Hof der Malschule für alle großen und kleinen KunstfreundInnen und warten mit künstlerischen, musikalischen und kulinarischen Überraschungen auf.

Nach der Eröffnung der Hausausstellung »Unitates«, die Siebdrucke von 27 DozentInnen der Weimarer Mal- und Zeichenschule zeigt, startet um 16.45 Uhr eine ganz besondere Auktion.
Für alle LiebhaberInnen und SammlerInnen ungewöhnlicher Kunstgegenstände kommen von Thüringer KünstlerInnen gestaltete Stuhl-Objekte und großformatige Bilder aus dem Zyklus »Freitagsmaler« unter den Hammer.
Auch Grafikmappen mit den Siebdrucken unserer DozentInnen können bei uns käuflich erworben werden.
Ab 17.00 Uhr laden unsere festlich geschmückten Ateliers dazu ein, den Tag bei kleinen Köstlichkeiten und einem Glas Wein ausklingen zu lassen.

Wir laden Sie herzlich zu unserem Fest ein und freuen uns auf das Wiedersehen mit Ihnen in der Seifengasse!

Dana Fürnberg und die MitarbeiterInnen der Malschule

18. August 2021